
Anti-Diskriminierungstage „Die anderen sind wir“
Eine Aktion der Per Mertesacker Stiftung: Gemeinsames Engagement von Menschen mit und ohne Behinderung für mehr Toleranz, Inklusion und weniger Vorurteile.
Hier finden Sie Neuigkeiten aus Wahrendorff.


Eine Aktion der Per Mertesacker Stiftung: Gemeinsames Engagement von Menschen mit und ohne Behinderung für mehr Toleranz, Inklusion und weniger Vorurteile.

Über 140 Jahre grüne Unternehmenskultur. Wahrendorff ist im Alltag aufgeschlossen für den Wandel. Positiv anders für mehr Zukunfts-Power: Das kommt gut an.

Die Ada-und-Theodor-Lessing-Volkshochschule Hannover (VHS) kooperiert mit dem Wahrendorff Klinikum zum Thema „Seelische Gesundheit“. Für Montag, 04. Juli 2022, 19:00 bis 20:30 Uhr, steht der nächste kostenfreie Online-Vortrag im Programm.

Dr. med. Daniel Clark (51) hat zum 01. April 2022 die Leitung der Klinik für Seelische Gesundheit im Alter am Wahrendorff Klinikum übernommen. Dr. Clark ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Facharzt für Neurologie.

Im SoVD.TV, einer Polit-Talksendung des Sozialverbandes Deutschland, diskutierten die Teilnehmer über Solidarität aus politischer, gesellschaftlicher und psychologischer Sicht.

Die Transkranielle Pulsstimulation (TPS) mit dem Stoßwellen-System NEUROLITH® ist ein bedeutendes Verfahren bei Demenz-Erkrankungen mit großem Zukunftspotential. Ein Gespräch mit Prof. Dr. Marc Ziegenbein.

Drei Kernwerte waren dabei allen Beteiligten wesentlich für das Unternehmen Wahrendorff: frei denken – individuell behandeln – möglich machen. Darüber steht das Grundverständnis von Wahrendorff: Menschen sind einzigartig.

Sie wollen pflegen. 24 neue Auszubildende stellen sich der Herausforderung Pflege und beginnen zum 01. April ihre dreijährige generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft an der APS – Akademie für Pflege und Soziales.

Für rund 1.400 nichtärztliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Klinikum Wahrendorff wird es zum 1. Juli 2022 und zum 01. Juli 2023 eine deutliche Gehaltssteigerung geben. In Summe werden das mindestens 4 Prozent sein.

In der Folge #7 „Psychisch krank durch Arbeitsunfall: Wenn die Unfallkasse nicht zahlt“ sprechen die beiden Hosts Katharina Lorenz und Stefanie Jäkel mit Prof. Dr. Marc Ziegenbein über Posttraumatische Belastungsstörungen.

WHO Studie mit zentralem Ergebnis: Künstlerisches Engagement fördert die mentale Gesundheit und kann Menschen mit psychischen Erkrankungen helfen. Auch der Deutsche Fachverband für Kunst- und Gestaltungstherapie in Berlin unterstreicht, …

„Auch wenn die kommerzialisierte Weihnachtswelt kritisch zu betrachten ist, vermitteln Weihnachtsgeschenke, die mit Freude überreicht werden, ein Signal der Verbundenheit und Fürsorge. Und im besten