Wahrendorff Blog

Frühjahrsputz: Ilten putzt sich raus

Organisiert wurde die Frühjahrsputz-Aktion wie immer vom Ortsrat Ilten und Wahrendorff. Die Dorffküche belohnte die fleißigen Sammlerinnen und Sammler mit Bratwurst und Heiß- und Kaltgetränken.
Foto: Ortsrat Ilten

Ilten putzt sich raus …

hieß es wieder am vergangenem Samstag. Bei milden Frühlingstemperaturen und herrlichem Sonnenschein streiften Menschen zwischen 2 und 72 Jahren und ein Hund (8 Monate) durch Iltens Straßen und Flure. Alles, was sorglos weggeworfen wurde, sammelten die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen auf: Zigarettenkippen, Altglas, Plastikverpackungen, Papierfetzen, Brötchentüten….

„In diesem Jahr war es weit weniger Unrat als im letzten. Unsere Dorfbewohner achten wohl mehr auf die Umwelt“,

resümierte Michaela Zander,

die zum wiederholten Mal mit ihrer Familie und Freunden am Skaterplatz und dem umliegenden Gebiet unterwegs war. Insgesamt wurden über 25 Säcke gefüllt.

Organisiert wurde die Aktion wie immer vom Ortsrat Ilten und Wahrendorff. Die Dorffküche belohnte die fleißigen Sammlerinnen und Sammler mit Bratwurst und Heiß- und Kaltgetränken.

Weitere Artikel zum Thema

Heilerziehungspflegende sind Hidden-Champions

Viele Ausbildungssuchende wissen nicht, dass es diesen Beruf gibt und wie abwechslungsreich und modern die Inhalte sind. Daher können Ausbildungsinteressierte vorher auch gerne in Wahrendorff hospitieren.

Läuft bei uns: Team Wahrendorff beim Firmenlauf B2Run

In diesem Jahr stellten wir einen neuen Teilnehmerrekord auf: 145 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Klinikum, Wohnen, Tagwerk und der Holding gingen auf die 6,5 Kilometer lange Strecke rund um den Maschsee.

Heilende Architektur – ein anregendes Zuhause auf Zeit

Das Leben ist seit neun Monaten in unseren Klinikneubau eingezogen. So hat es sich der Unternehmenslenker Dr. Matthias Wilkening gewünscht. Aus diesem Anlass veröffentlichen wir an dieser Stelle ein Interview, das kurz vor seinem Tod stattfand.

Woche der Pflege: Stärkung für starken Einsatz

Im Rahmen der Wahrendorff-Woche der Pflege wurden gemeinsame Extrapausen bei Getränken, Gegrilltem und entspannten Gesprächen genossen. Ein Dank für das hohe Engagement und den unermüdlichen Einsatz.