Wahrendorff Blog

Frühjahrsputz: Ilten putzt sich raus

Organisiert wurde die Frühjahrsputz-Aktion wie immer vom Ortsrat Ilten und Wahrendorff. Die Dorffküche belohnte die fleißigen Sammlerinnen und Sammler mit Bratwurst und Heiß- und Kaltgetränken.
Foto: Ortsrat Ilten

Ilten putzt sich raus …

hieß es wieder am vergangenem Samstag. Bei milden Frühlingstemperaturen und herrlichem Sonnenschein streiften Menschen zwischen 2 und 72 Jahren und ein Hund (8 Monate) durch Iltens Straßen und Flure. Alles, was sorglos weggeworfen wurde, sammelten die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen auf: Zigarettenkippen, Altglas, Plastikverpackungen, Papierfetzen, Brötchentüten….

„In diesem Jahr war es weit weniger Unrat als im letzten. Unsere Dorfbewohner achten wohl mehr auf die Umwelt“,

resümierte Michaela Zander,

die zum wiederholten Mal mit ihrer Familie und Freunden am Skaterplatz und dem umliegenden Gebiet unterwegs war. Insgesamt wurden über 25 Säcke gefüllt.

Organisiert wurde die Aktion wie immer vom Ortsrat Ilten und Wahrendorff. Die Dorffküche belohnte die fleißigen Sammlerinnen und Sammler mit Bratwurst und Heiß- und Kaltgetränken.

Weitere Artikel zum Thema

Ein Blick in die Zukunft: Unser Zukunftstag bei Wahrendorff

Unter dem Motto „Sie sind die Zukunft“ hießen Timo Rittgerodt, Geschäftsführer Wahrendorff, und Katrin Assion, Geschäftsführerin der Akademie für Pflege und Soziales (APS), 40 junge Besucherinnen und Besucher zwischen 11 und 16 Jahren herzlich willkommen.

Veränderter Drogenkonsum und neue Therapien

Wahrendorff bietet Menschen mit Suchterkrankungen individualisierte Therapie und eine Vielfalt an Angeboten. Das 1. Medizin-Symposium in diesem Jahr widmete sich ganz dem Thema Sucht und spannte einen weiten Bogen zur modernen Therapie.

Psychiatrische Pflege? Einladung zum Job-Dialog

Was macht die psychiatrische Pflege so besonders? Welche vielfältigen Einsatzmöglichkeiten gibt es im klinischen Bereich, welche in der Eingliederungshilfe? Antworten darauf gibt es aktuell im Job-Dialog.