Der erste Kontakt mit uns erfolgt telefonisch oder online. Dazu rufen Sie unsere Zentrale Aufnahme an, kontaktieren uns per Email oder stellen direkt online eine Behandlungsplatzanfrage. Wir stimmen dann gerne einen Termin ab und Informieren Sie über wichtige Details. Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Donnerstag zwischen 8:00 und 16:30 Uhr und am Freitag von 8:00 bis 15:00 Uhr unter der Rufnummer 05132 - 90 2929.
Im Erstkontakt geht es zuerst um die Aufnahme hrer persönlichen Daten sowie die Erfragung Ihres Anliegens, um Sie besser kennenzulernen. So können wir die Art der notwendigen Behandlungsform (stationär, teilstationär oder ambulant) gemeinsam besser festlegen. Fragen zu bisherigen Behandlungen oder zu den Zahlungsmodalitäten können ebenso geklärt werden.
An Ihrem ersten Tag kommen Sie dann zum zuvor vereinbarten Termin in die verabredete Abteilung und werden durch das Personal vor Ort begrüßt.
Was Sie an diesem Tag mitbringen sollten:
- Einen gültigen Ausweis
- Die Krankenversicherungskarte
- Einen Einweisungsschein bzw. Überweisungsschein des Haus/Facharztes
- Arztbriefe und Befunde bisheriger Behandlungen und Untersuchungen
- Aktueller Medikamentenplan
- Ggf. Kostenübernahme
- Kleidung (verschiedene Witterungen), Kosmetikartikel, Sportsachen, Bücher, Musik, etc. (dies selbstverständlich nur im vollstationären Bereich)
Checkliste zur Vorbereitung Ihres Klinikaufenthaltes