Das Fachkrankenhaus für die Seele
Druckversion
22. November 2019

Reise ins Mittelalter

Freitag, 14.06.2019

Sommerfest im Klinikum Wahrendorff

Hört liebe Leut und lasst euch sagen, was sich damals zugetragen …

Unser mittelalterliches Gelage findet am Freitag, 14. Juni 2019 von 15:00 bis 18:00 Uhr im Park in Köthenwald statt.

Bei freiem Eintritt kann jeder sein Lager aufschlagen und dem mittelalterlichen Treiben beiwohnen.

Im historischen Gewand zieht das Duo Lautensang bereits seit 20 Jahren durch die Lande. Mit ihrem Können und ihren Liedern nimmt das Duo mit auf eine musikalische Zeitreise und holt das Mittelalter in die Gegenwart.

Der Schorsch ist für alle Freuden und Schandtaten leicht zu begeistern. Mit allerlei Humbug, Erzählgut und ein wenig Minnesang bringt er so einigen Spaß mitten im Gelage unter das Volk.

Kinder und Erwachsene können sich beim Ritterpass im Münzen- und Hufeisenwerfen, beim Wasserschöpfen oder einer Schwertprüfung probieren, danach den Ritterparcours mit Schwert, Schild und Steckenpferd absolvieren und einen Specksteinanhänger oder ein Schellenarmband anfertigen.

Viele außergewöhnliche und zum Teil bereits vergessene Instrumente zum Angucken, Anfassen und Ausprobieren von Rolf Predotka, die Sportakrobaten des MTV Ilten, ein Streichelzoo, Besenbinder und eine Feuerstelle für Stockbrot runden das vielfältige Programm ab. Hier ist für jeden etwas dabei!

Für Ihr leibliches Wohl sorgen wir mit rustikalen Spezialitäten wie Handbrot, Hähnchenkeulen oder Ofenkartoffeln, aber auch Kaffee und Kuchen oder gar ein Zaubertrank werden angeboten.

Seien Sie dabei! Wer mag und hat, darf gern in standesgemäßer Gewandung erscheinen – vielleicht als feines Burgfräulein, holde Magd, als stolzer Ritter oder törichter Narr.

Seid uns willkommen und herzlichst gegrüßt!