Das Fachkrankenhaus für die Seele
Druckversion
21. September 2021
Zur Karriereseite

Film-Tipp: Pflege in der Psychiatrie! Wie ist das?

Veröffentlicht am Donnerstag, 02.09.2021
Zuletzt geändert am Donnerstag, 02.09.2021

Jazz Club Hannover und Klinikum Wahrendorff laden zur September-Jazz-Session

Wir hatten Besuch von Marc Bennerscheidt. Marc ist Krankenpfleger und hat seit 1994 einiges in der Pflege erlebt. Viele Jahre davon auch als Pflegedienstleiter und dann als Inhaber eines Intensivpflegedienstes in über neun Bundesländern. Heute arbeitet Marc als Coach für den Gesundheits- und Pflegebereich und auch - seit der Pandemie - ab und an in einem Heim mit. Er mag die Pflege und es stört ihn, nur den negativen Aspekten einen Blickwinkel zu geben. Deshalb hat er sich entschieden, ein neues Film-Format zu entwickeln: Marc Care Love Der beste Job der Welt

https://www.marccarelove.de/

Marc macht sich auf die Suche. Dabei konzentriert er sich in jeder Folge auf ein Vorurteil der Gesellschaft zum Pflegeberuf und sucht Antworten und Gegenmodelle dazu. Jetzt war er im Klinikum Wahrendorff.

Neugierg? Dann gibt es hier den Film:

„Pflege in der Psychiatrie! Wie ist das?“