Das Fachkrankenhaus für die Seele
Druckversion
13. November 2019

Heimunterbringung ist kein One Way

Veröffentlicht am Donnerstag, 08.08.2019
Zuletzt geändert am Donnerstag, 15.08.2019

Prof. Dr. Marc Ziegenbein im Interview mit dem EPPENDORFER.

Prof. Dr. Marc Ziegenbein (Ärztlicher Direktor und Chefarzt im Klinikum Wahrendorff)

Warum finden manche Menschen im gemeindepsychiatrischen Versorgungssystem einfach keinen Platz? Professor Dr. Marc Ziegenbein stellte sich diese Frage bereits, als er früher in der Abteilung für Sozialpsychiatrie der Medizinischen Hochschule Hannover tätig war. „Ich habe das Versorgungssystem in der Region Hannover aus unterschiedlichen Perspektiven gesehen“, sagt er im Interview mit dem EPPENDORFER.

Heute ist Prof. Dr. Marc Ziegenbein Ärztlicher Direktor und Chefarzt am Klinikum Wahrendorff. Aktuell fungiert er zudem auch als Vorsitzender des Ausschusses für Angelegenheiten der psychiatrischen Krankenversorgung des Landes Niedersachsen. Den kompletten Beitrag finden Sie im EPPENDORFER. Zeitung für Psychiatrie und Soziales.