Das Fachkrankenhaus für die Seele
Druckversion
13. November 2019

Papas Seele hat Schnupfen

Veröffentlicht am Donnerstag, 18.04.2019
Zuletzt geändert am Dienstag, 23.04.2019

Eine musikalische Lesung von und mit Claudia Gliemann

Die Kinderbuchautorin Claudia Gliemann erzählt und singt am Mittwoch, 24. April, 17:00 Uhr in der Psychiatrisch-Psychosomatischen Klinik Celle aus ihrem Buch »Papas Seele hat Schnupfen«. Auf eine einfühlsame und liebevolle Art und Weise, untermalt von eigenen musikalischen Kompositionen, bringt sie Familien und Kindern ab acht Jahren das Thema „Depression in der Familie“ nahe. Interessierte sind in der Schlepegrellstraße 4 herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird bis zum Dienstag, 23. April, unter Telefon 05141 5935 4106 oder per E-Mail: sekretariat-celle(at)wahrendorff.de gebeten.

Die kleine Heldin im Buch heißt Nele. Neles Zuhause ist der Zirkus. Ihre Familie zählt zu den besten Seilartisten der Welt. Schon seit Generationen. Doch dann wird Neles Papa krank. Seine Seele bekommt Schnupfen. Und das in einer Welt, in der alles bunt und fröhlich ist und man eigentlich glücklich sein könnte. Jemand, der stark sein sollte, wird schwach. Behutsam und einfühlsam beschreibt die Autorin Claudia Gliemann in Papas Seele hat Schnupfen die Geschichte von Nele, Neles Papa und der großen Zirkusfamilie.

„Bei den Lesungen erlebe ich immer wieder wie viel die Lieder und die Texte Kindern wie Erwachsenen gleichermaßen sagen und geben und wie wichtig es ist, die Seele und das Herz anzusprechen, der Seele Raum zu geben und sie ernst zu nehmen“, freut sich Claudia Gliemann auf ihre Lesung in Celle.

„Papas Seele hat Schnupfen“ wurde seit seinem Erscheinen 2014 mehrfach ausgezeichnet und die Autorin klärt damit Kinder und Familien über das Thema Depression auf. Seit April 2017 ist Gliemann in ganz Deutschland auf Lesereise, unterstützt von der AOK sowie der Deutschen DepressionsLiga e.V.

Pressemitteilung und Downloads

Typ Titel Dateigröße
20190416_PM_Musikalische_Lesung_Celle.pdf 58 KB